Donnerstag, 25. September 2014

Schal Dreambird

Traumvogel - Dreambird - ein Schal mit einem wundervollen geschwungenen stilisierten Federmotiv
.

Gestrickt mit verkürzten Reihen, nach einer Anleitung von hier:
http://www.ravelry.com/patterns/library/dreambird-kal   (kein Hyperlink, Anleitung ist leider nicht gratis, aber das Muster ist es wert!)

Es sollte ursprünglich nur ein Probestück ;-) mit drei, maximal fünf "Federn" werden, aber meine Jüngste hat sich in den Schal verliebt und so habe ich ihn ihr zuliebe zuende gestrickt.

Länge an der inneren Kante: ungespannt 150 cm.
Länge an der äußeren Kante: 200 cm
Breite ungespannt: 35 cm.
Material: Reste aus meinen Sockenwolle-Beständen

Ein Traum-Muster mit einer unglaublichen Wirkung.
Verkürzte Reihen zu stricken ist nicht schwierig, es erfordert lediglich etwas Umdenken und einen neuen Blick fürs Gestrick. Ich habe auch schon Garne in der näheren Auswahl, die ich für meinen eigenen Schal verwenden möchte. Dies wird bestimmt ein Dreambird-Herbst! :-)

Habt es fein - liebe Grüße von Sathiya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen